Andreas Kreis

E-Mail an A. Kreis

Parseo GmbH
Hirschengraben 1
8001 Zürich

Telefon
076 296 30 63

SEO/SEM Manager , Inhaber

Studium Wirtschaftsinformatik, seit 2004 diverse Online Projekte betreut, von 2009 - 2017 SEO/SEM Manager bei comparis.ch

Während eines viermonatigen Praktikums in den USA hatte ich die Möglichkeit, für ein Hotel in der Schweiz eine Webseite zu erstellen. Die Webseite ging pünktlich live, der Kunde war zufrieden und das Projekt abgeschlossen. Es war das Jahr 1999, die goldenen Zeiten der Dotcom Blase. Google existierte damals noch nicht. 

Zurück in der Schweiz, arbeitete ich für eine Webagentur in Zürich. Wir erstellten Webseiten mit Flash. In dieser Zeit besuchte ich eine Veranstaltung des Lions-Club mit dem Thema: wie benutzt man eine Suchmaschine

Während sich die anwesenden Unternehmer mit Yahoo und Altavista auseinandersetzten, fragte ich mich das erste Mal, wie die eigene Webseite wohl am besten auf die Position 1 gelangt. Zurück am Schreibtisch suchte ich nach der Webseite, die ich ein Jahr zuvor erstellt hatte. Tatsächlich fand ich das Hotel auf Anhieb in den Resultaten. Ich testete mit anderen Suchbegriffen und versuchte auch, die neuen Flash Webseiten zu finden. Leider ohne Erfolg.

Ab 2008 habe ich mit SEO vollberuflich auseinandergesetzt. Es folgten unterschiedliche Projekte, Workshops bei Google in Zürich und diverse SEO Conventions in der Schweiz und international.

Alle Mitarbeiter anzeigen